Über mich

IMG_1872bearbeitet crop 4

Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision

Wolfgang Schagerl

Personzentrierte Psychotherapie

Meine psychotherapeutische Arbeit ist geprägt von langjährigen und anerkannten Ausbildungen verbunden mit 15 Jahren Berufserfahrung im körpertherapeutischen Bereich. 2011 begann ich mit der intensiven Ausbildung zum personzentrierten Psychotherapeuten und arbeite seit drei Jahren ausschließlich psychotherapeutisch. Von 2017 bis 2018 arbeitete ich als Psychotherapeut in einer psychosozialen Rehabilitationseinrichtung mit traumatisierten KlientInnen. Meine Ausbildungen und meine Erfahrungen sind die fachliche Basis die ich für einen gelingenden Therapieprozess anbiete.

Persönlich sehe ich mich als präsent, einfühlsam, kreativ und engagiert. In meiner psychotherapeutischen Arbeit geht es mir darum ein unterstützender und fördernder Begleiter in schwierigen Lebenssituationen zu sein. Es gibt im Leben immer wieder Phasen, in denen man feststeckt und sich im Kreis dreht. In solchen Phasen braucht es einen verlässlichen Begleiter, um sich aus diesen Zuständen zu befreien und zuversichtlich in die Zukunft blicken zu können.

Ich bin 1976 in Niederösterreich geboren und lebe mit meiner Frau und unseren Kindern in Wien.

  • 1995 – 1999 Musiker der Miltitärmusik NÖ
  • 2000-2006   selbständiger Unternehmer mit einem Handwerksbetrieb
    • Unternehmerprüfung
    • Meisterprüfung
  • 2004-2017  Shiatsu-Praktiker/ Körpertherapie in freier Praxis
    • Dreijährige Ausbildung zum Shiatsu-Praktiker
      • Praktika im Rehabilitationszentrum „Weisser Hof“ Klosterneuburg
  • 2011-2013 Propädeutikum beim Verein „APG“
    • Praktika im Krisenzentrum der Stadt Wien
  • 2015-2017 Co-Leiter bei psychotherapeutischen Gruppenselbsterfahrunswochenenden zum Thema Sexualität und Beziehung
  • 2016-heute Seminarleiter bei Gruppen-Selbserfahrungswochenenden mit Körperarbeit und kreativen Medien
  • 2017- 2018 Psychotherapeut beim Verein  „Grüner Kreis“
  • 2017- heute Psychotherapeut in freier Praxis