Wochenendseminar – Stille im Chaos
14.-16. Otober 2022
Das Chaos in uns beinhaltet unsere gesamte Gefühlspalette und gehört zu unserer Lebendigkeit wie unsere innere Stille.
Das Chaos macht uns oft unruhig und rastlos. Rastlosigkeit führt jedoch vom Erleben weg. Die Achtsamkeitslehrerin Linda Lehrhaupt schreibt: „Die Rastlosigkeit ist immer eine Bewegung, die uns von etwas wegführen möchte.“ Indem wir uns tanzend und achtsam der Rastlosigkeit stellen und den dahinter liegenden Gefühlen Raum geben, wird es möglich, das innere Chaos und die innere Stille in seiner ganzen heilsamen Kraft zu spüren.
Eingeladen sind alle Menschen die Lust und Freude an Bewegung haben und sich inneren Veränderungsprozessen zuwenden wollen. Es sind keine Vorerfahrungen notwendig.
Seminarleitung: Wolfgang Schagerl
Seminarkosten pro Wochenende: € 260,-
Kosten für Unterkunft und Essen:
Ort: vorraussichtlich Waldviertel
Maximal 10 Teilnehmer*innen.
Anrechenbarkeit für Propädeutikum o.ä.: 25h

Ablauf
Freitag: Eintreffen 17.30 Uhr. 18.00 Uhr gemeinsames Essen, Gruppengespräche,Tanz und Kreativität
Samstag: 8.30 Uhr Morgenübung und danach Frühstück
11.00 – 14.00 Uhr Zeit für Selbstorganisation
14.00 bis in die späten Abendstunden: Gruppengespräche, Tanz, Körperarbeit und Kreativität
Abendessen ca. 17.00 Uhr
Sonntag: 8.15 – 9.00 Uhr Gi Gong und Meditation von 9.00 Uhr bis 10.00 Uhr Frühstück danach Gruppengespräche und Abschluss-Tanz
Ende ca. 12.30 Uhr