Über mich

IMG_1872bearbeitet crop 4

Psychotherapeut – Personzentrierte Psychotherapie

Wolfgang Schagerl

Meine psychotherapeutische Arbeit ist geprägt von meiner Ausbildung als personzentrierter Psychotherapeut und meiner langjährigen Berufserfahrung im Bereich der Körpertherapie. Seit 2017 arbeite ich sowohl im Einzelsetting als auch mit Gruppen. In der Zeit von 2017 bis 2018 war ich als Psychotherapeut in einer psychosozialen Rehabilitationseinrichtung tätig, in der ich Klienten mit psychischen Problemen betreute. Mein besonderes Interesse gilt der Therapie von Erschöpfungszuständen, depressiven Verstimmungen, Depressionen und den damit verbundenen Ängsten. Meine Ausbildungen und Erfahrungen bilden die solide Grundlage für einen gelingenden Therapieprozess.

In meiner psychotherapeutischen Arbeit geht es mir darum ein unterstützender, verlässlicher und fördernder Begleiter in schwierigen Lebenssituationen zu sein.

Ich bin 1976 in Niederösterreich geboren und lebe mit meiner Frau und unseren Kindern in Wien.